Media Monday #199

media-monday-199

1. “Better Call Saul” als Ablegerserie zu “Breaking Bad” schön und gut, aber sie hätten mal eine Serie zu der Figur Animal aus der Muppet Show machen sollen, denn es handelt sich dabei um ein haariges Wesen, dass nur in halbgeformten Grunzlauten spricht und Schlagzeug spielt. Damit ist er nicht nur dem kompletten Programm der RTL-Gruppe, sondern auch 97,52% des restlichen Fernsehprogramms deutlich überlegen

2. ____ aus ____ wäre ja mein absolutes Traumauto, weil ____ . (alternativ: Motorrad, Flugzeug etc. = allgemein Fortbewegungsmittel) Eigentlich ist mir das egal, solange es fliegt. Wir schreiben das Jahr 2015, haben aber keine fliegende Autos. Die Menschheit ist gescheitert

3. Zuletzt mit einer Film-/Serienfigur so richtig mitgelitten habe ich bei „Exte: Hair Extension“, denn die Schrecken von dämonischen Mörder-Haaren sind nicht zu unterschätzen. Vor allem aber ist diese unterschwellige Ahnung, dass sich Teile des eigenen Körpers gegen einen verschworen haben, wirklich unangenehm.

4. Am 23.04. ist Welttag des Buches und ich für meinen Teil wundere mich – es gibt doch auch keinen Welttag der Atemluft.

5. Das schönste Blog-Stöckchen, das es in letzter Zeit so gab handelte von der Frage nach Musik-Momenten in Filmen. Ich habe es noch nicht fertig, weil immer neue hinzukommen.

6. Hätte ich die Möglichkeit, einen Schurken mal so richtig zu vermöbeln, wäre das wohl keiner , denn ich vertraue den Autoren und Filmemachern, dass jede Figur das Schicksal erleidet, welches ihr zusteht.

7. Zuletzt gesehen habe ich zahllose Video-Essays und das war wirklich interessant, weil es ein zunehmend populärer werdendes, aber durch die bestehende Nische noch sehr offenes Format ist, das dem Film auf der Ebene seiner eigenen (Bild-)Sprache begegnet. .

(Die ursprünglichen Fragen/andere Teilnehmer gibt es hier.

3 Gedanken zu “Media Monday #199

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s